Conny Elohin Zahor

Conny Elohin Zahor

Psychologische Beraterin, Geistesschulung

„Neue Sichtweisen verändern unser Alltagserleben.
Lassen Sie sich von mir inspirieren und befreien Sie sich von Altlasten.“
Jahrzehntelanges Suchen nach dem Sinn unseres Lebens und unserer Herausforderungen, führte mich auf den Weg zu mir selbst. Bei mir angekommen weiß ich um die Freude und unendliche Liebe sowie enorme Stärke, die in uns allen ausnahmslos schwingt, unabhängig all unserer Erfahrungen.
Es ist mir ein Anliegen, Sie zu sich selbst zu begleiten und Sie darin zu unterstützen, Ihr Potenzial zur Entfaltung zu bringen.

Mein Wirken in der Praxis: Psychologische Beratung, Vergebungsarbeit, Access Consciousness-Bars-Ausbildungen, Geistesschulung „Ein Kurs in Wundern“®, Sanjeevini-Heilgebets-Einführungen, Elternkurse, Colon-Hydro-Therapie.

Entwicklungsweg:

Meine berufliche Schaltertätigkeit vor 20 Jahren in einer Krankenkasse machte mir viel Freude. Menschen zur Seite zu stehen und für sie da zu sein, erfüllte mich.

Mit der Geburt unserer 3 Töchter von 1994 bis 1999 veränderte sich mein Weltbild. Überwiegend auf mich selbst gestellt, nachdem mein Mann beruflich viel unterwegs war, gab ich immer noch freudig und wohl unbewusst auch auf der Suche nach Anerkennung. Doch die Wertschätzung der Arbeit zuhause mit 3 Kindern erreichte mich nicht und das Gefühl, nie zu genügen brachte mich an meine Grenzen.

Ich begann mein Dasein zu hinterfragen, nahm psychotherapeutische Hilfe in Anspruch, die mich weiterbrachte. Doch die Sehnsucht nach mehr blieb bestehen, ich suchte weiter.

Die Ansätze der Elternkurse nach Thomas Gordon in seinem Bestseller „Familienkonferenz“ begeisterten mich, so dass ich die Grundlagen dieser Arbeit seit 2005 in 10-wöchigen Seminaren an ratsuchende Eltern weitergab. Meine Erkenntnisse über unsere festgefahrenen Verhaltensweisen und Wiederholungstendenzen wuchsen. Eltern brauchen mehr als nur Werkzeuge für die Erziehung Ihrer Kinder. Solange wir selbst nicht von alten festgefahrenen Überzeugungen und Glaubenssätzen befreit sind, geben wir unaufhörlich diese Muster weiter und erleben sie in unseren Kindern wieder… – ein Teufelskreis.

Die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin ermöglichte mir mein Ziel umzusetzen, Eltern auf ihrem persönlichen Weg – über die Kindererziehung hinaus – mehr Halt und Unterstützung anbieten zu können.

Doch immer noch fehlte mir etwas. Wie erklärt sich das Leben?

Für mich war seit 2001 das Studium des Werkes „Ein Kurs in Wundern“® ein Türöffner zu mir selbst. Es dauerte viele Jahre, bis ich die eigentliche Essenz dieses Werkes verstand. Fasziniert von dieser Lehre entstand in mir der Wunsch, dieses kraftvolle, heilsame Gedankengut weiterzutragen. Eine Ausbildung 2006 zum Coach in der Tipping-Methode (Ich vergebe – der radikale Abschied vom Opferdasein) – das meines Erachtens den Lehren des Kurses sehr nahe kommt, rundeten meinen Weg ab und vermittelten mir wertvolle Einsichten, Methoden und Werkzeuge für eine effektive Begleitung von Menschen, die nach psychologischer Unterstützung suchen und bereit sind, selbst mitzuwirken.

Seit 2007 führte ich eine eigene Praxis in Durach. Ich begann „Ein Kurs in Wundern“® – Gesprächskreise zu organisieren, arbeitete mit der Vergebungsarbeit der Tipping Methode in Einzelarbeit, bot Workshops und Buchkreise an und leitete Vergebungszeremonien.

Im Jahre 2008 kamen die Heilgebete der Sanjeevinis in mein Leben. Ein Heilsystem, das wirkungsvoll die Begleitung meiner Klienten in all ihren Anliegen unterstützt.

Gemeinsam mit meinem Mann – inzwischen Heilpraktiker – gründeten wir aus der bestehenden „Naturheilpraxis Ruppert“ in Bad Grönenbach zusammen mit Markus Ruppert und seiner Frau Diana 2014 die Gemeinschaftspraxis „Naturheilzentrum Allgäuer Tor“ – einer Vision folgend für ein wachsendes Zentrum zur ganzheitlichen Heilung.

Ich eignete mir Erkenntnisse der Colon-Hydro-Therapie an. Der Darm, eng verknüpft mit unserem Gehirn und doch eigenständig, ist ein wertvolles vielfach unterschätztes Organ. Selbst die psychologische Bedeutsamkeit des Darmes gewinnt in unserer Zeit immer mehr Beachtung.

Ich freue mich gemeinsam mit meinen wunderbaren Kollegen über Ihr Vertrauen und begleite Sie gerne im Sinne eines kraftvollen, befreiten und erkenntnisreichen Daseins, das Sie mit Ihren erfüllenden Lebenszielen in Verbindung bringt.

Herzensgrüße Ihre

Unterschrift Conny_SW

Conny Elohin Zahor
 

Merken